Suche:

Unterkunft



Über uns

Der Rennsteig ist ohne Zweifel der bekannteste Höhenwanderweg Deutschlands. Mit einer Gesamtlänge von knapp 170 Kilometern begeistert die Region im Thüringer Wald & Frankenwald mit ihrer herrlichen Landschaft etwa 100.000 Wanderer jährlich.

Mit dem Portal Rennsteig.de wollen wir die Region ausführlich im Internet vorstellen. Hier erfahren Urlauber alles über Wandern und Radfahren am Rennsteig, die interessantesten Urlaubsorte, Veranstaltungen, Tipps zu Unterkünften und Restaurant u.v.m.

Ich selber kenne den Rennsteig und die Orte am Rennsteig seit frühester Kindheit. Ob bei Wandertagen mit der Schulklasse oder bei Ausflügen mit den Eltern - der Rennsteig war stets allgegenwärtig. Auch heute noch bin ich fasziniert von dieser Gegend und oft mit Kamera und Stativ unterwegs auf der Suche nach neuen Fotomotiven oder den einen oder anderen Insidertipp.

Das Internetportal Rennsteig.de wurde bereits in den 90èr-Jahren ins Leben gerufen, damals noch vom Betreiber Silvio Müller / Roomer Grafix. Er hatte bereits frühzeitig die Idee zu diesem Portal und leitete dieses mehr als 10 Jahre lang. Zu Beginn des Jahres 2011 hat Herr Müller das Projekt an mich übertragen. Ich selber betreibe seit 1999 das Portal Thüringen.info, welches mit 1,2 Millionen Besuchern jährlich und über 1.000 Unterkunftseinträgen eine feste Größe im Thüringer Tourismus ist.

Seit März 2012 erscheint die Seite Rennsteig.de in völlig neuer Aufmachung (u. a. neues Design & Programmierung). Da eine solche große Webseite nie so richtig fertig wird, arbeiten wir auch in Zukunft permanent am weiteren Aufbau und der redaktionellen Erweiterung der Inhalte. In Zusammenarbeit mit örtlichen Touristinformationen, einer freien Journalistin, Fotografen und touristischen Leistungsträgern wollen wir ein Reiseportal schaffen, welches unsere schöne Region potentiellen Urlaubern optimal präsentiert.

Ich freue mich auf Ihre Meinung, über Lob genauso wie über konstruktive Kritik. Helfen Sie mit, diese Seite noch besser zu machen und schreiben Sie an: info[at]rennsteig[dot]de


Liebe Grüße aus Suhl
Ihr Henry Czauderna & Team