Beschreibung

"Benno der Wagen" war ursprünglich mal eine alte Schießbude, die wir mit sehr viel Herzblut und Liebe für's Detail zum Ferienhaus auf Rädern umgebaut haben.

In ihm kann man nun mitten in der Natur übernachten und sich dennoch wie zu Hause fühlen. Auf ca. 16 qm hat man alles, was man braucht:
"Benno" verfügt über eine gut ausgestattete Küche, ein bequemes Bett, einen gemütlichen Sessel, ein Bad mit Sitzbadewanne und Kompostklo und vor allem über gaaaaanz viel Charme ... Reinkommen und wohlfühlen!

Vor dem Wagen gibt es eine schöne Terrasse, auf der man gemütlich sitzen kann.
Der Wagen ist grundsätzlich für 2 Personen ausgerichtet - allerdings ist unter dem Bett genügend Platz, so dass wir hier bei Bedarf für kleinere Kinder eine "Schlafhöhle" einrichten können.

"In Bayern ganz oben" - da ist der Frankenwald und auch "Benno der Wagen". Er steht dort am Waldrand in der Nähe der "Finkenburg", einem alleinstehenden Schieferhäuschen etwas ausserhalb der Glasmacherortschaft Kleintettau.

Ein Katzensprung ist es zur thüringischen Grenze und zu Deutschlands bekanntestem Wanderweg, dem Rennsteig. Der Wagen bietet sich somit auch hervorragend als Übernachtungsmöglichkeit für Rennsteigwanderer an.

In der Finkenburg ist Kerstin Rentsch beheimatet, die Genussbotschafterin bietet ihre selbstgemachten Produkte in ihrem kleinen Hofladen an: Marmeladen, Essig, Kochkäse, Ketchup, Quark, usw.
Gerne stellt sie den Übernachtungsgästen auf Anfrage ein individuelles Frühstück mit ihren Produkten zusammen.

Adresse des Wagens: Kuhwald 1, 96355 Kleintettau

Kapazität der Unterkunft

2 Betten

Ausstattungsmerkmale

Preise

Preise pro Nacht für 2 Personen:
Grundpreis: 80,- Euro
Wochenende (Freitag + Samstag): 90,- Euro

zzgl. Endreinigungsgebühr: einmalig 15,- Euro

Es ist möglich, dass bis zu 2 kleinere Kinder mit im Wagen schlafen;
pro Kind: 10,- Euro / Nacht